Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

Neben einer etwas längeren Festbrennweite die gut für Portraits und auch Makrofotografie geeignet ist, habe ich mir jetzt auch lange überlegt welches Teleobjektiv bzw. Zoom  ich mir kaufen könnte. Ich fotografiere recht wenig im Tele-Bereich...deshalb auch hier die Überlegung, dass es nicht allzu viel kosten sollte.

Kaufentscheident waren somit folgende Überlegungen:

  • Vollformat tauglich
  • Preiswert
  • Stabilisator ist bei längeren Brennweiten doch empfehlenswert
  • gute Abbildungsleistungen

 

ein Objektiv bzw Zoom mit hoher Lichtstärke schied hier, auf Grund des weitaus höheren Preises, von vorneherein aus.

Die Entscheidung viel auf das neue Tamron mit Bildstabilisator und Ultraschallantrieb...für Vollformat geeignet und sehr gute Testergebnisse. Ich werde euch nach nach ersten eigenen Erfahrungen näheres über das Objektiv berichten bzw. Testbilder hochladen.

 

Hier gehts zur genaueren Beschreibung bei Amazon für all jene die es interessiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0