Digitale Fotografie Grundlagen / 22.-23.01.2011

Die Teilnehmer des Workshops
Die Teilnehmer des Workshops

Dieser Fotografie Grundlagenworkshop in Graz hatte so einiges an Superlativen zu bieten und war auch von der allgemeinen Stimmung und Motivation her absolut rekordverdächtig. 

 

Von der Altersstruktur her umfasste der Workshop gut drei Generationen - die älteste Teilnehmerin war siebzig und bereitet sich gerade voller Elan auf eine Australienreise vor, unter anderem mit diesem Fotografie-Grundlagen-Workshop um auch fotografisch für den Inselkontinent bestens gerüstet zu sein - unsere jüngste Teilnehmerin war 23 mit einem wirklich bewundernswerten Ernst und stets voller Konzentration bei der Sache. Unser größter Teilnehmer war mit 208 cm!!! zugleich der größte Mensch dem ich jemals die Hand schütteln durfte. Ich hoffe es tauchen nicht all zu viele Fotos im Netz auf, wo ich mit meinen bescheidenen 167 cm, neben dem sympathischen Rugbyspieler aus Niederösterreich stehe *ggg* - es gab nämlich so einige Workshopteilnehmer die versuchten ein Foto dieses imposanten Größenunterschieds zu bekommen - sieht ja auch sicher lustig aus und der Spaß darf auf solchen Workshops niemals zu kurz kommen.

 

Als krönenden Abschluss dieser spannenden und lehrreichen eineinhalb Tage voller Humor und schöner Momente gab es noch ein kleines Portraitshooting mit Miss Styria 2010 Tamara Beck. Die schönste Frau der Steiermark gab wie immer ihr bestes und war mit ihrem Charme und ihrer natürlichen Anmut eine wundervolle Bereicherung für den Workshop.

 

Ich freue mich an dieser Stelle schon auf möglichst viele Kommentare von euch zu diesem Blogartikel, werde auch gerne auf eure Fragen eingehen und bin dankbar für euer Feedback.

 

In diesem Sinne "GUT LICHT" und hoffentlich bis bald

Michael