Hochzeits-Fotoworkshop / Graz, 27.05.2011

Miss Styria 2010 Tamara Beck
Miss Styria 2010 Tamara Beck

Der Hochzeits-Fotoworkshop in Graz war für alle eine wirkliche Herausforderung - denn es galt nicht nur die richtigen Locations als passenden Hintergrund für gelungene Hochzeitsfotos zu finden - ständig wechselnde Lichtverhältnisse wie sie auch in der Praxis bei einer Hochzeit vorkommen verlangten von jedem Fotografen sich ständig neu darauf einzustellen. Strahlender Sonnenschein, bewölkt, leichter Regen, düsteres Licht in der Kirche - dieser Workshop bot fast die ganze Bandbreite an verschiedenen Lichtsituationen und so konnten sich die Teilnehmer so einiges an Fotopraxis für die Hochzeitsfotografie aneignen.

 

Wie versprochen hier noch einige Linktipps in Zusammenhang mit dem Workshop: Die 80cm Softbox für Aufsteckblitze findet sich bei Amazon, genauer gesagt bei einem Amazon Partner. Fürs entfesselte Blitzen empfehle ich die Yongnuo Funkauslöser - ebenfalls über Amazon erhältlich. Falls ihr mal eine wirklich gute Visagistin zu einem leistbaren Preis benötigt - Melissa Leitinger verwirklicht euch jedes MakeUp das ihr euch wünscht. Das wunderschöne Brautkleid wurde uns vom Brautsalon Hufnagl in Gleichenberg zur Verfügung gestellt.

 

Gerne beantworte ich hier im Blog weitere Fragen zum Workshop oder Equipment freue mich aber auch über Feedback und Anregungen.