Gold Medaille beim Trierenberg Supercircuit

Trierenberg Supercircuit

Meine Freude war einfach riesengroß als ich vorgestern die Ergebnisliste des Trierenberg Supercircuit durchsah -

Eine "Gold-Medal of Exzellence" beim größen und bedeutendsten Fotowettbwerb der Welt zu erzielen ist wohl der Traum vieler Fotografen - ich selbst hätte vor einigen Jahren nicht mal gewagt davon zu träumen. Und nun steh ich selbst auf dieser erlauchten Liste - dem Oscar der Fotografie wie viele es auch nennen. 

 

Doch alleine sind diese Erfolge nicht möglich - schon gar nicht in der People-Fotografie. Jedes gute Portrait, jede Inszenierung mit Menschen bedarf exzellenter Models, oft wird eine Visagistin benötigt, viele Fotografen arbeiten auch mit Assistenten und all diese Personen tragen auch ganz erheblich zu einem solchen Erfolg bei. 

 

Mit Melissa Leitinger, die das Make up für diese Fotoserie machte, habe ich schon sehr oft zusammen gearbeitet und ganz außergewöhnliche Projekte sind dabei entstanden wie z.B. der Hutmacher, Elizabeth I und dieses Madaillengekrönte Bild "Black Swan". Egal um was es geht, bei Melissa weiß ich von vorneherein, dass das Projekt ein Erfolg wird und deshalb auch an dieser Stelle ein ganz großes DANKE für die erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit.

 

Tamara Beck gewann 2010 die Miss Styria Wahl und war schon auf vielen meiner Fotoworkshops als Model tätig - ich habe selten einen so zuverlässigen und warmherzigen Menschen wie Tamara kennen gelernt - jede Zusammenarbeit ist einfach ein Genuss. Da Tamara in der Oper tanzt ist sie einfach die Idealbesetzung für Fotos mit Balletthintergrund - und eine hübsche noch dazu. Vielen lieben DANK auch an dich Tamara für die tolle Zusammenarbeit.