Gratis Lightroom Print Templates

FB Timeline mit Lightroom Druckmodul
FB Timeline mit Lightroom Druckmodul

Das Druckmodul von Adobe Lightroom wird von vielen Lightroom Usern gar nicht beachtet - dabei ist es ein unglaublich brauchbares Tool - vor allem dann, wenn es um die Erstellung von wirkungsstarken Collagen, Facebook Timelines oder ganz einfach um einen schönen Bildausdruck im Gallerie-Look geht. So wie sich im Entwicklungs-Modul Presets für verschiedene Bildlooks abspeichern lassen kann man auch hier verschiedenste Druckvorlagen abspeichern. Diese Druckvorlagen bzw. Templates können selbst erstellt sein, man hat aber auch die Möglichkeit fertige Vorlagen zu importieren - ja und da gibt es jede Menge im Netz - viele sind kostenpflichtig, so einiges was brauchbar ist gibt es aber auch gratis.

 

Jill Levenhagen stellt 150 Lightroom Druckvorlagen bzw. Print Templates kostenfrei zur Verfügung - einzige Bedingung bei der Verwendung, dass man diese nicht als eigene Kreationen ausgibt oder diese unter eigenem Namen weiter verbreitet. Ich hab mir das gleich mal angesehen und einige Vorlagen in Lightroom importiert und diese ausprobiert - manche sind etwas ungenau und bedürfen leichter Nacharbeit - aber sie lassen sich sehr gut anpassen und sind eine echte Hilfe - die FB-Timelines sind gerade für Fotografen eine willkomme Sache und ich nutze neben selbst erstellten Vorlagen nun auch selbst ein leicht modifiziertes Template von Jill Levenhagen. 

 

Hier gehts zur Seite mit den Downloads.

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit den Vorlagen und beim Erstellen von Collagen mit euren eigenen Bildern.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0