Neuerlicher Erfolg bei den FEP Europameisterschaften

Blue © Michael Schnabl
Blue © Michael Schnabl
Mirjam © Michael Schnabl
Mirjam © Michael Schnabl

Bereits in den letzten Jahren konnte ich so einiges an Awards beim European Professional Photographer of the Year Award gewinnen - in diesem Jahr gab es einen Distinction (Silver) Award für das Bild "Blue" mit Model Vanessa Tomaschej sowie einen Merit (Bronce) Award für das Bild "Mirjam" mit Model Mirjam Sadovnik.


Mit diesen zwei Auszeichnungen sind es nun insgesamt zehn Awards bei diesem wichtigsten Europäischen Fotowettbewerb für Profifotografen. In den Jahren 2011 - 2016 konnte ich hier 1 x Gold, 5 x Silber und 4 x Bronze für Einzelbilder gewinnen. In zwei Kategorien, Fashion und Illustration schaffte ich in diesem Jahr den Einzug ins Finale mit der Gesamteinreichung und somit die Nominierung zum European Professional Photographer of the Year. 

Was mich besonders freut ist, dass außer mir zwei weitere Grazer, die ich beide persönlich kenne und sehr schätze, Awards bei diesem Bewerb gewinnen konnten.

Artikel in der Kleinen Zeitung vom 17. März 2016
Artikel in der Kleinen Zeitung vom 17. März 2016

Garfield Trummer wurde mit einem Gold Award in der Kategorie Portrait ausgezeichnet und Mathias Kniepeiss räumte in diesem Jahr richtig ab. Für mich sind Bewerbe dieser Art ein wichtiges Instrument um mich international zu messen und die Qualität meiner Arbeit im Vergleich mit anderen einstufen zu können. Zugleich sind diese Erfolge aber auch Ansporn die Leistung ständig zu verbessern um weiterhin mit den besten Fotografen Europas mit zu halten - auf jeden Fall macht es mir ganz viel Spaß und natürlich ist es auch eine Riesenehre für mich bei internationalen Bewerben ausgezeichnet zu werden.

 

Online Artikel Kleine Zeitung

Gewinner Galerie Kategorie Illustration auf der Seite der FEP

Gewinner Galerie Kategorie Fashion auf der Seite der FEP

 

Die Models von beiden Gewinnerbildern stammen übrigens beide von der selben Modelagentur (Jademodels International Management), sind beide in Kärnten zu Hause und wohnen noch dazu in der selben Gemeinde (Globasnitz).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0