Erster Workshop für die Fujifilm School

Workshop "People & Portrait" für die Fujifilm School
Workshop "People & Portrait" für die Fujifilm School

Am Samstag den 11.06.2016 fand mein erster Workshop für die Fujifilm School statt. Der seit Jahren erfolgreich laufende Workshop "People & Portrait" wurde für Fuji neu überarbeitet und auf einen Tag gekürzt. Am Vormittag zeigte ich den Teilnehmern viele Beispiele meiner Arbeit mit Fuji-Kameras, mit der Erklärung dazu, wie die Bilder entstanden sind - danach gab es noch etwas Theorie zur Portraitfotografie und viele Tipps zum Einrichten von Posen. Nach dem Mittagessen, welches von Fuji übernommen wurde, ging es zum Praxisteil mit zwei hübschen Models. An verschiedenen Sets wurde gezeigt wie mit Studio-Blitzlicht oder natürlichem Licht ansprechende Portraits entstehen. Alle Teilnehmer erhielten zudem ein Goodie Pack von Fuji mit schneller UHS-1 Speicherkarte, Reinigungstuch und Prospekten zu den wichtigsten Fuji Produkten - was aber denke ich noch viel wichtiger ist, wir hatten alle Riesenspaß und dabei auch noch so einiges gelernt - freu mich schon auf den nächsten Fuji Workshop.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0