People & Portrait - Workshop Wien März 2017

People & Portrait Workshop Wien © Michael Schnabl
People & Portrait Workshop Wien © Michael Schnabl

Das erste Mal gab es den Workshop "People & Portrait" direkt in Wien und es war auch der die erste Veranstaltung von mir im neu bezogenen Wiener Gemeinschaftsstudio. Am Vortag des Workshops habe ich noch eine Wand in grau gestrichen, als perfekten Hintergrund für meine Art von Portraits und perfekte Ausgangssituation für eingefügte Hintergründe. Das neue Studio mit seinen hohen Räumen stellte sich als perfekte Location für den Workshop heraus. Neben ein wenig Theorie und Tipps für die Bildbearbeitung wurde natürlich auch wieder ausreichend fotografiert - Theresa und Lena, unsere beiden Workshop-Models legten eine tolle Leistung hin und wie ihr an den Bildern sehen könnt, war das Niveau der Teilnehmer diesmal auf einem besonders hohen Niveau. Natürlich hatten wir auch jede Menge Spaß, die zwei Tage vergingen wie im Flug - ich freu mich schon ganz gewaltig auf meinen nächsten Workshop in Wien.  

 

Alle aktuellen Workshop-Termine findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    John M Oliver (Samstag, 08 April 2017 13:39)

    I can throughly recommend this course. I learnt so much and gained a lot of practical experience under the tuition of the master craftsman himself, Michael Schnabl.
    Thanks again to Michael and his delightful models and the rest of the course members.

  • #2

    Hubert Tikatsch (Samstag, 08 April 2017 14:49)

    Es war aufregend und spannend, einem Profi und Meister der Portraitphotographie über die Schulter schauen zu dürfen. Michael Schnabl hat in dem Workshop gezeigt, wie wenig Technik eigentlich notwendig ist um faszinierende Portraits anzufertigen. In entspannter Atmosphäre haben zwei professionelle Models erheblich dazu mit beigetragen, schöne Ergebnisse zu erzielen. Danke dafür an Lena Jäger und Theresa Steinkellner.
    Ich kann diesen Workshop jedem nur empfehlen.