Akt im Luftfahrtmuseum mit Noemi Kappel

Bereits zum vierten Mal konnte ich diesen on location Akt-Fotoworkshop im Luftfahrtmuseum Graz veranstalten - vielen Dank an dieser Stelle an August Puchmann, der es immer wieder möglich macht, Workshops an dieser außergewöhnlichen Location anbieten zu können. Trotz Temperaturen weit jenseits der 30 Grad Marke war die Stimmung bei den Teilnehmern ausgezeichnet und unser Model Noemi Kappel, die extra aus Budapest angereist war, bot eine wundervolle Performance. 

 

Die Location sowie die Lichtverhältnisse boten die Möglichkeit, einerseits mit natürlichem Licht zu arbeiten und andererseits einige etwas dramatischere Bilder mit Blitzeinsatz anzufertigen. Seit über drei Jahren verwende ich für Workshops außerhalb meines Studios einen Jinbei HD 610 und einen Jinbei DC1200 II - beide Geräte sind perfekt geeignet für den on-location-Einsatz und ich habe es bis heute nicht bereut, diese deutlich günstigeren Geräte Profoto vorgezogen zu haben.

 

Neue Workshops für 2020 im Luftfahrtmuseum Graz sind bereits in Planung