Creative Lighting und Amazonen / Graz, 26.01.2012

mit Günter Hofstädter


Diesmal war Günter Hofstädter als Workshopleiter zu Gast im fotografie.at Studio Graz von Michael Schnabl und das gleich mit einem seiner genialsten Themen. Kreative Lichtsetzung und das Darstellen starker kämpferischer Frauen in außergewöhnlicher Rüstung stand am Programm - und Günter hat sich bei diesem Workshop wieder einmal selbst übertroffen. Die Teilnehmer bekamen mit Model Lis Ey, die von Yasmin Sulzberger perfekt geschminkt wurde, ein wahrlich nicht alltägliches Motiv geliefert - Günter Hofstädter lieferte das perfekte Licht - die vielen verschiedenen Lichtsetzungen wurden von ihm auch verständlich erklärt und die Teilnehmer in die Bildentstehung eingebunden. 

 

In dieser Galerie befinden sich einige Making Of's sowie mit available light mitfotografierte Bilder sowie einige Werke der Teilnehmer. 

 

Manfred Bauer hat auch einen Blogartikel über den Workshop geschrieben.


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Fotoworkshops bzw. Fotokurse von Michael Schnabl und fotopraxis.at finden an verschiedenen ausgewählten Locations in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern statt. In den letzten Jahren gab es Workshops in Graz, Wien, Salzburg, Linz, Villach, Andorf, St. Georgen, München, Hamburg, Landshut, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Gent, Prag, Ostrava und Den Haag.