FSA-Motorsport-Fotoworkshop / 20.07.2012

Internationaler Formula Student Bewerb am Red Bull Ring Spielberg


Wieder war uns der Wettergott mehr als gnädig gestimmt - denn von Mittag an wäre mit starken Regenfällen zu rechnen gewesen. Doch das Wetter hielt; und zwar bis zum Schluss des gelungenen Motorsport-Fotoworkshops in Spielberg. Mathias Kniepeiss gab sein Wissen aus vielen Jahren Formel 1 Erfahrung 1 : 1 weiter und die Teilnehmer hatten die Gelegenheit die Kniffe des erfahrenen Profis sofort in die Praxis umzusetzen - auch ein Grid Girl Shooting mit Wahl des besten Models durfte natürlich nicht fehlen. Hier konnte sich Miss Styria 2010 ganz knapp vor Miss Graz 2012 Elisabeth Hohl und Celine Briseli aus Klagenfurt durchsetzen. Die Gewinnerin erhielt eine Canon IXUS im Wert von € 229,- gesponsert von Foto Weiss in Graz - alle 3 Models bekamen Gutscheine für ein Leinenbild gesponsert von der Galerie Augenpause in Graz. Dieses Shooting war vor allem als Casting gedacht für zukünftige fotografische Projekte von Michael Schnabl und Mathias Kniepeiss - alle drei Models waren auf so hohem Niveau, dass für sie in Zukunft sicher so einige Modelaufträge warten.


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Fotoworkshops bzw. Fotokurse von Michael Schnabl und fotopraxis.at finden an verschiedenen ausgewählten Locations in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern statt. In den letzten Jahren gab es Workshops in Graz, Wien, Salzburg, Linz, Villach, Andorf, St. Georgen, München, Hamburg, Landshut, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Gent, Prag, Ostrava und Den Haag.