Graz Giants vs. Tirol Raiders / UPC Arena

American Football - Sport-Fotoworkshop


Die Graz Giants brauchten etwas Zeit um sich an das überaus hohe Spieltempo der Tirol Raiders zu gewöhnen, fanden aber dann sehr gut ins Spiel und verloren schlussendlich hauchdünn 20:21 gegen die Tiroler in einem von der ersten Minute an spannenden Spiel.

 

Die Teilnehmer des Fotoworkshops wurden nach einer allgemeinen Sicherheits- und Verhaltensunterweisung alle mit einer Presseakkreditierung ausgestattet und konnten sich so im gesamten Stadionbereich frei bewegen. Nach einer Stadionbegehung mit Spielerklärung durch Giants Vorstand und Trainer Christian Knes und Red Bull Fotograf Mathias Kniepeiss ging es ans Fotografieren des Spiels sowie um das Einfangen von Emotionen rund um die Veranstaltung. Mathias Kniepeiss hatte für die Teilnehmer fixe Aufgabenstellungen nach Themen vorbereitet um möglichst praxisnah zu sein. Trotz strömendem Regen zeigten alle Teilnehmer eine ungeheure Motivation meisterten die Aufgabenstellungen mit Bravour. Einer der Teilnehmer nahm für diesen Workshop, der einzigartig in Europa ist, eine Anreise von 1.200 km auf sich. Canon Austria stellte Profi-Fotoequipment für die Teilnehmer zum Testen zur Verfügung.

 

Für 2013 sind bereits 2 Workshops gemeinsam mit den Graz Giants in der UPC-Arena geplant.


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Fotoworkshops bzw. Fotokurse von Michael Schnabl und fotopraxis.at finden an verschiedenen ausgewählten Locations in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern statt. In den letzten Jahren gab es Workshops in Graz, Wien, Salzburg, Linz, Villach, Andorf, St. Georgen, München, Hamburg, Landshut, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Gent, Prag, Ostrava und Den Haag.