Moderne Hochzeitsfotografie

Zweitägiger Workshop für Hochzeitsfotografen in Graz, 15.-16.08.2015


Workshop Hochzeitsfotografie in Graz © Michael Schnabl
Workshop Hochzeitsfotografie in Graz

Nach zwei Jahren Pause hab ich es wieder mal geschafft einen Hochzeits-Fotoworkshop zu planen und abzuhalten - der Aufwand für einen Workshop dieser Art ist ja enorm, aber es macht mir auch unglaublichen Spaß meine Art der Hochzeitsfotografie interessierten Hochzeitsfotografen näher zu bringen. 

Am ersten Tag des Workshops gab es einen größeren Theorieblock - vom Marketing, Preisgestaltung bis hin zu Tipps wie man mit dem Brautpaar richtig umgeht und was alles auf einer Hochzeit fotografiert werden muss um eine schlüssige und wunderschöne Geschichte dieses wichtigen Tages zu erzählen. Am zweiten Tag ging es ins Plabutscher Schlössel, um mit einem Brautpaar und einer Braut, einerseits die wichtigen Paarportraits und andererseits auch Fotos von der Braut alleine anzufertigen - großes Augenmerk wurde dabei auf das richtige Einrichten der Posen gelegt - Brautleute sind ja üblicherweise keine Models und müssen vom Fotografen geschickt angeleitet werden. Das wunderschöne Brautkleid der Braut unseres Brautpaares kam übrigens von Brautmoden Edegger aus Deutschlandsberg - das traumhafte Biedermeier-Kleid unserer Solo Braut kam von

Inge Seewald - ISee - Mode für die Seele


Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Fotoworkshops bzw. Fotokurse von Michael Schnabl und fotopraxis.at finden an verschiedenen ausgewählten Locations in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern statt. In den letzten Jahren gab es Workshops in Graz, Wien, Salzburg, Linz, Villach, Andorf, St. Georgen, München, Hamburg, Landshut, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Gent, Prag, Ostrava und Den Haag.