Summer Nude Camp 2014

Mehrtägiger exklusiver Akt-Fotoworkshop mit drei internationalen Models


Summer Nude Camp 2014
Summer Nude Camp 2014

Das erste Nude Camp fand im obersteirischen Krieglach statt - Martin Wieland, Krolop & Gerst, Michael Schnabl und drei internationale Akt-Models sorgten vier Tage lang für ein wirklich spannendes Fotoprogramm an einer exklusiven Schlosspark-Location. Einzig das Wetter war ein gewisser Unsicherheitsfaktor und für die Jahreszeit etwas zu kühl - die drei Models hielten aber tapfer durch und so gab es unendlich viele Möglichkeiten interessante Aktmotive an einer wirklich einzigartigen Location zu fotografieren.

 

Fürs passende Licht sorgten mehrere Profoto B1 zur Verfügung gestellt von Sagafoto - Kurt Gründl. Es war für uns auch die Gelgenheit diese mobilen Blitze von Profoto näher zu testen - ja und ich denke alle drei Trainer waren von den Geräten mehr als nur begeistert. Durch die kompakte Bauweise sehr leicht zu transportieren und trotzdem sehr gute Leistung mit schneller Blitzfolge - auch der Akku hielt im doch anspruchsvollen Workshopbetrieb sehr lange durch. 

 

Am letzten Tag stand Bildbearbeitung und etwas Drucktechnik am Programm - Eizo Austria hatte zehn selbstkalibrierende High-End Monitore bereit gestellt und die Firma Technicomp druckte auf einem Canon Großformatdrucker die ersten Ergebnisse der Teilnehmer an Ort und Stelle aus.

 

Neben Fotografie und Bildbearbeitung kam auch das gemütliche Beisammensein am Abend nicht zu kurz.

 

Schaut euch ganz einfach die Bilder vom Workshop an - und falls sie euch gefallen würde es uns sehr freuen euch am nächsten Nude Camp begrüßen zu dürfen. Die Planung des nächsten Nude Camps an einer noch tolleren Location ist bereits voll im Gange.

Newsletter-Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Die Fotoworkshops bzw. Fotokurse von Michael Schnabl und fotopraxis.at finden an verschiedenen ausgewählten Locations in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Ländern statt. In den letzten Jahren gab es Workshops in Graz, Wien, Salzburg, Linz, Villach, Andorf, St. Georgen, München, Hamburg, Landshut, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Darmstadt, Berlin, Gent, Prag, Ostrava und Den Haag.